Dienstag, 9. März 2010

Die InformATIK IN DER hOTELLERIE



Gastunternehmen benutzen die Informatik, um Ihre Angebote zu offerieren. Zurzeit wenn man zu einem Hotelhompage einttrit, findet man eine detaillierte Information über die dienstleistungen. Man bekommt Information nicht nur Schriftlich sondern auch durch Bildern.


Die Ausstattung des Zimmers wird beschrieben, sowie den preis und die Extradienstleistungen, die man für ein bestimmten Zimmer bekommt. Die Unterhaltungsräumen wie Restaurants, Bars und Cafés werden durch Internet auch gezeigt. Meistens wenn man der Weblink zu der Restaurant nimmt, ist es möglich nicht nur die Speisekarte zu lesen sondern auch Plätze zu reservieren.


Selbstverständlich werden in Hotelsinternetplattformen auch empfehlt. Was ihre Gästen in der Stadt machen können, um eine angenehme Zeit während einer Unterkunft zu haben.

Solche ausführliche Information findet man normallerweise in eine Hotelhompage. wenn ein Gast einen Internetplattform tritt, werden ihre Daten nicht gespeichert. Erst wenn er einer Reservierung per Internet machen möchte, hat er der Pflicht, Auskunft über seine Person und seine Reise zu geben.

Um diesen Daten zu schützen benutzen Hotels einer speziellen Sicherheitsystem, damit keinen
Onlinedieb die Daten übernimmt. Wie zum beispiel: dir Nummer einer Kreditkarte.
Die Email des Gästen wird nicht nur für die Bestätigung der Reservierung benutz sondern auch, um den Kontakt mit den Gästen zu behalten.

Die Email, Daten und Wünschen der Kunden werden für das Marketingsabteilung eines Hotels bearbeitet, damit Sie neue und bessere Angebote kreieren können, sowie um die Dienstleistungen zu verbessern.


Gemäss einer Studie in der Schweiz, die 2003 gemacht worden ist, werden 13% der Buchungen über die eigene Hompage gemacht und 17% via Email.
Eine wichtige Date zeigt, dass der Onlinekunde äusserst ungeduldig, anspruchsvoll ist und verzeiht fehleinstellungen selten. Besonders die Email hat eine wichtige Rolle mit den Kunden.


Für die beantwortung und Vorbereitung der Emails brauchen die Mitarbeitern im Schnitt 1 Stunde pro Tag. Rund ein Viertel der Betriebe brauchenfür die Verarbeitung der Anfragen mehr als 2 Stunden. Ungefähr 3 Stunden verbringen Mitarbeitende von Hotels mit mehr als 100 Zimmern.


Meines Erachten haben die neue Technologien vielen Gastunternehmen einen neuen Weg eröffnet, damit sie der Wünsch ihren Kunden besser kennenlernen können. Diese Verbesserung der Dienstleistungen gibst es mehr Konkurrenz. Natürlich für die Menschen gibst sie die Möglichkeit, mehr für sein Geld zu bekommen, denn die Hotels interessieren sich endlich für seine Wünschen.


Guido Perez

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