Für viele Leute ist inzwischen das Fernsehen eine Ersatzbefriedigung geworden. Fast in jedem Wohnzimmer befindet sich ein Fernsehegerät. Fernsehen ist für viele zum Zeitvertreib geworden, anstatt eine gesunde Feizeitbeschäftigung zu finden, zum beispiel Kochen.
Infolgedessen leiden viele Menschen schon in ihrer Kindheit unter Übergewicht.
Deshalb ist es auch verständlich, dass viele Erwachsene weniger über die Zusammensetzung und Zubereitung von Lebensmiteln wissen.
Hinzu kommt, dass es heutzutage neue Arbeitsformen gibt, die die Leute unter Zeitdruck setzen. Aus diesen Grund sind viele Menschen gezwungen, ihre Zeit ständig einzuteilen.
Die Widersprüchlichen Empfehlungen sind eine weitere Ursache sich falsch zu ernähren. Überral stehen in diversen Medien einfache Rezepte und Tausenden Tipps, die Gesundheit und Figur versprechen. Diese Überfall der Information belastet manchmal die Organisation des Ernährungsalltags.
Abschliessen ist zu sagen, dass Fehlernährung nicht nur Krank macht, sondern hat auch teure Folgen, wie die Behandlung von Kranheiten. Menschen sollten lernen, wie wichtig das Essen zum erhalt der Leistungfähigkeit und des Selbstwergefühl ist.
Guido Perez
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen